Unser Kursplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag

 

9:00 - 10:00
Wirbelsäulen-
gymnastik

     

9:00 - 10:00
Jumping Fitness

 

 

 

     

 

10:15- 11:00
Blackroll®

 

 
       

16:45- 17:30

Dance Fit

(Ab dem 11.10.2019)

 15:30-16:30

Piloxing®

(ab dem 5.10.2019)

 

17:30 - 19:00
Yoga

17:30 - 19:00
Tai Chi 

 17:00-18:00
Latin Aerobic

(Ab dem 09.10.2019)

 

 

17:30- 18:30

Langhantel Workout

 

 

 

18:00 - 19:00
DeepWork®

 

 

18:00 - 19:00
Antara® 

 

18:00 - 19:00
Rückenfit 
 

 

18:00- 18:50
Toning

(Ab dem 05.09.2019)
 

 

 

 

19:00-20:00
ZUMBA® Toning  

 

19:10 - 20:10
Jumping Fitness®
(mit Voranmeldung) 

 

 

19:00 - 20:00

Hot Iron®

 

 

19:00 - 20:00
Jumping Fitness®
(mit Voranmeldung)

 

 

18:45-20:00
IndoorCycling
Mixed Class
(mit Voranmeldung)

 
 

 

19:10 - 20:10
IndoorCycling
  (mit Voranmeldung)

 
     

 

 

 

 

Alle Kurse finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen statt.

 

Zusätzlich bieten wir diverse Präventionskurse an. Informieren Sie sich gerne persönlich bei Ihrem Fitness Point Plön Team!

Gesundheit, Spaß und Motivation ist Ziel unserer Kursgestaltung. Die neuesten Erkenntnisse geben unsere gut ausgebildeten Trainer durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungen an Sie weiter.

Bei Fragen zu unseren Kursen oder deren Inhalten, wenden Sie sich bitte unter Tel. 04522 / 59 39 57 an das Team vom Fitness Point Plön.

Freude verdoppelt sich, wenn man sie teilt! Denn gemeinsam machen Sport und Spiel einfach mehr Spaß: Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an einem unserer Kurse und erleben Sie, wie schnell man in der Gruppe Fortschritte erzielt.

Dance Fit ist eine Kombination aus Tanz und Fitness zu mitreißender Musik, wobei der Körper so richtig in Schwung gebracht wird. Bei Dance Fit werden eine Menge Kalorien verbrannt und die Beweglichkeit gefördert. Ein tolles Körperworkout, das für alle die den Rhythmus lieben und bereit für neue coole Bewegungen sind, geeignet ist.

Freut Euch auf verschiedene Tanzstile und tolle Choreographien!

Jeden Freitag 16:30

Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen machen Spaß und bringen einen zum Schwitzen. Für Latin Aerobic muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.

Es macht einfach Spaß und ist für Jeden geeignet.

Jeden Mittwoch 17:00

Bei Tai Chi handelt es sich um eine alte chinesische Bewegungskunst bestehend aus Entspannungs- und Konzentra-tionsübungen. Durch langsame, fließende Bewegungen wird die Aufmerksamkeit geschult sowie Körperhaltung und Beweglichkeit verbessert. Sie entspannen sich und sind doch gleichzeitig voll konzentriert. Tai Chi fordert keine körperliche Verausgabung und stärkt Ihren Körper, ohne hart zu machen. Es werden Gesundheit und Wohlbefinden verbessert sowie körperliche und seelische Funktionen positiv beeinflusst.

Jeden Dienstag 17:30 Uhr          


Piloxing® ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Bei dem Workout werden Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer durch die Kombination von kraftvollen, schnellen Bewegungen aus dem Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen aus dem Pilates trainiert.

Ab dem 5.10.2019 jeden Samstag um 15:30

BLACKROLL® ermöglicht die Mobilisierung und Regeneration der Muskulatur und der Faszien. Sie ist ein ideales Hilfsmittel für den Trainingsalltag. Die Elastizität und somit das Leistungsvermögen der Muskulatur erhöht werden. Dabei wird versucht, Fehlbelastungen (z.B. aufgrund vorhandener Dysbalancen oder einseitigem Training) gezielt auszugleichen. Die Durchblutung der Muskulatur wird gesteigert und die Regenerationszeit verkürzt und gibt dir ein befreiendes Gefühl.

Jeden Freitag 10:15 Uhr

Toning intensiv ist ein funktionelles gesamtheitliches Kräftigungs-Workout, das auf Muskelstraffung ausgerichtet ist. Dabei wird der Körper im Ganzen und nicht nur isolierte Strukturen trainiert, wodurch die natürlichen Bewegungsabläufe gestärkt werden.
-Wahlweise mit oder ohne Hilfsmittel.

Jeden Donnerstag 18:00

Die Yogastunden sind ausgerichtet auf Kraft, balance und innere Ruhe.

Ziel ist es, nach der Stunde den Raum mit mehr Leichtigkeit und Stärke zu verlassen.

Jeden Montag 17:30 Uhr

Indoor-Cycling ist das optimale Workout: das gelenkschonende Ganzkörpertraining verbessert Ausdauer und Kraft.

Indoor Cycling ist ein Ausdauertraining ganz spezieller Art. Es entfällt das langwierige Erlernen komplizierter Bewegungsabläufe, dabei zieht jeder Teilnehmer ab der ersten Stunde aus dem Training seinen vollen Nutzen. Indoor Cycling-Räder sind so konzipiert, dass Belastungsintensitäten von der leichtesten Einsteigerstufe bis zum Profi Niveau möglich sind. Der Teilnehmer bestimmt selbst seinen Kraftaufwand, so dass im gleichen Kurs Fahrer der unterschiedlichsten Leistungsklassen mitmachen können. Gruppendynamik und mitreißende Musik sorgen für jede Menge Spaß.

Ein super effektiver Fettkiller!

Jeden Montag 19:10, Freitag 18:45

Die neue einzigartige Dimension des funktionellen Trainings

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Was ist deepWORK®?
deepWORK® kombiniert das Know How von bodyART® und IRON SYSTEM®. Es ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig!

Ein holistisches Functional Grouptraining by Robert Steinbacher ohne Equipment

Immer Montag 18:00 Uhr

Zumba Toning® ist ein Muskeltrainings Programm mit speziellen körperformenden Techniken, um bestimmte Muskeln zusätzlich

und noch intensiver zu trainieren.

Mit den gleichen lateinischen Musiktiteln, den Zumba- Moves und den Zumba- Toning- Sticks steigert sich der Kalorienverbrauch

und formt zusätzlich unseren Körper.

In relativ kurzer Zeit hilft dieses anspruchsvolle Training Kraft und Ausdauer erheblich zu erweitern.

Mit Zumba Toning erreicht das Zumba- Tanz und Fitness- Workout ein neueres, höheres Niveau!

Jeden Montag 19:00 Uhr

Antara ist ein modernesBewegungsprogramm, das auch bei Rückenbeschwerden ideal ist:
Durch kleine Bewegungen, die kontrolliert und konzentriert ausgeführt werden, entsteht eine Körperspannung, die bis in dieTiefenmuskulatur reicht und diese aktiviert.
Das Ergebnis ist ein starker, geschützter Rücken.
Das Wort Antara ist aus dem Sanskrit entliehen und bedeutet «von innen nach außen».
Zweck ist es nicht nur, Muskeln an der Oberfläche zu stärken.
Auch die Tiefenmuskulatur soll aktiviert werden.
Diese Stütz- und Haltemuskulatur, zu der die tieferliegenden Rücken-, Bauch-, Rumpf- und Beckenbodenmuskeln des Körpers gehören, nennt man Core (engl. «Kern»).
Ruhige und konzentriert ausgeführte Bewegungsabläufe sind der Schlüssel zur Aktivierung des Core-Systems.

Jeden Dienstag 18:00 Uhr

 

Was ist das IRON SYSTEM™?

Das IRON SYSTEM™ ist die Überholspur auf dem Weg zu einem schlanken, straffen und gesunden Körper. Kein Gruppenfitness-Trainingssystem führt schneller und lang anhaltender zum Trainingserfolg.
Deutliche Körperfettreduktion, eine knackige Muskulatur, Kräftigung des Rückens und eine deutlich erhöhte Alltags-Lebensqualität.
Das IFHIAS Institut überprüft dabei ständig die Inhalte von wissenschaftlicher Seite und führt darüber hinaus in Zusammenarbeit mit renommierten Universitäten eigene, spezifische Studien für das IRON SYSTEM™ durch – nichts wird dem Zufall überlassen!
Der einzigartige IRON SYSTEM™-Standard wird nur in den allerbesten  Clubs angeboten. Nur Instructoren, die eine der fundiertesten Ausbildungen der gesamten Fitness-Branche durchliefen und sich in ständiger Fortbildung befinden, dürfen für das IRON SYSTEM™ stehen - als HOT IRON™ Instructor, IRON SYSTEM™ Instructor oder gar IRON SYSTEM™ Figure Specialist.

Jeden Mittwoch 19:00 Uhr

 

 

Jumping Fitness ist ein tolles, Kalorien verbrennendes Workout zu coolen Beats, macht super viel Spaß und ist sehr gelenkschonend!

Beim Jumping Fitness geht es nicht darum, durch die Decke zu springen, sondern die Energie nach unten in das Trampolin zu leiten - dadurch ist die Belastung für die Wirbelsäule sehr gering. Nach einer Trainingseinheit ist man perfekt ausgepowert.

Jumping Fitness verbessert die Beweglichkeit, die Koordination, stärkt den Gleichgewichtssinn und ist für Jeden geeignet.

Jeden Dienstag 19:10,  Donnerstag 19:00 und Freitag 09:00

 

Folgende Präventionskurse bieten wir in regelmäßigen Abständen an. Diese Kurse sind zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst, eine Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich. Tel. 04522-593957

- Präventives Rücken & Gelenktraining

8 Einheiten a 60 Min.

Start alle vier Wochen

Mo  10:00 + 18:00 Uhr

Mi   15:00 + 17:00 Uhr

Do  19:00 Uhr

 

-Starker Rücken

neue Rückenschule nach KddR

12 Einheiten a 90 Min.

nächster Start

Do:   04.04.2019,  17:00-18:30 Uhr

 

-Kraft Aktiv

8 Einheiten a  60 Min.

Di 11:00

-Cardio- Fit

8 Einheiten a 60 Min.